02 Mai 2024 2024

Erfolgreiche Teilnahme am Tag der offenen Tür mit Ausbildungsmesse der Elektronikschule Tettnang

Immenstaad; 30. April 2024 – Die ND SATCOM nahm am Freitag, den 26. April 2024, an der Ausbildungsmesse für IT- und Elektronik-Berufe in Tettnang teil. „Als führender Anbieter von Satellitenkommunikation war es uns eine große Freude, unser Engagement für die Ausbildung und Förderung zukünftiger Fachkräfte einzubringen“, betonte Andreas Janzer, Servicemeister und Ausbilder bei ND SATCOM.

Zahlreiche Besucher, darunter motivierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern konnten wir an unserem Messestand begrüßen und unsere Ausbildungsprogramme erläutern. Der ND SATCOM ist es ein Anliegen, jungen Menschen eine Weiterentwicklungsmöglichkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld zu ermöglichen.

Durch direkte Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern konnten wir potentielle Auszubildende für die ND SATCOM begeistern und ihnen das Unternehmen näherbringen. „Die positive Resonanz bestätigt uns in unserem Engagement und der Förderung junger Talente und der Sicherung qualifizierter Fachkräfte“, betonte Monika Haak, Head of Human Resources.

Wir bedanken uns bei der Elektronikschule Tettnang für die hervorragende Organisation und freuen uns auf die nächste Gelegenheit, junge Menschen für eine Karriere bei der ND SATCOM begeistern zu können.